Ökumene

Ökumeneausschuss Bissendorf

Anfang 2016 gründeten wir einen Ökumeneausschuss zwischen den Gemeinden St. Dionysius und der evangelischen Kirchengemeinde Achelriede.

Unser Ziel ist es die Gemeinschaft und den Austausch zwischen den Gemeinden zu fördern.

Beide Kirchengemeinden sind mit mehreren Interessierten im Ausschuss vertreten:

Ökumeneausschuss Schledehausen

Gemeinsam sind wir stark!

Liebe Mitglieder unserer beiden St. Laurentius-Gemeinden in Schledehausen, Sie haben sich nicht verlesen. Es ist auch kein Tippfehler. Wir meinen wirklich die beiden Laurentius-Gemeinden.

Ob St.-Martins-Umzug oder der Einschulungsgottesdienst, ob das ökumenische Frauenfrühstück, oder der Gottesdienst zu Beginn des Schützenfestes, oder der Laurentius-Garten der letzten LandArt: Es gibt aus der Vergangenheit bereits viele gute Beispiele für gemeinsames Handeln unserer beiden St. Laurentius-Gemeinden. Aber was gut ist, kann noch besser werden! Und das wollen wir für unsere beiden Kirchengemeinden erreichen. Aus diesem Grund haben unsere beiden Kirchengemeinden nun einen gemeinsamen Ökumene-Ausschuss gebildet.

Unsere Nachbargemeinden